SHOPMAP für Ihren Standort

Die Funktionen von SHOPMAP können zugeschnitten auf Ihren Standort über eine App in Ihrem Branding zur Verfügung gestellt werden. Die Vorteile der Digitalisierung und des Onlinebereichs werden direkt in Ihrem Standort nutzbar gemacht. 

Bezahlsysteme & Self-Checkout
SHOPMAP unterstützt innovative Self-Checkout Systeme – von Click-and-Collect bis hin zu Self-Scanning. Der Zahlungsvorgang kann vom Kunden selbständig über die App abgewickelt werden. In der App kann er die Produkte selbst über Barcode scannen und über direkt bezahlen. Das bedeutet einen reduzierten Arbeitsaufwand an den Kassen, ohne zusätzliche Hardware. 
Analytics & Management Cockpit 
SHOPMAP bietet die Möglichkeit im Management Cockpit Kundenströme auszuwerten und das Nutzerverhalten zu beobachten.  In einer Webanwendung werden Analyse-Daten zu Kundenstrom, Kaufverhalten, Produktsuche und weitere Inhalte gesammelt, aufbereitet und ausgewertet. Die gewonnenen Informationen können unter anderem bei personalisierten Empfehlungen eingesetzt werden. Informationen über das Suchverhalten Ihrer Kunden können dabei helfen zu erkennen, welche Produkte besonders gefragt sind. Damit lassen sich Marketingmaßnahmen gezielter einsetzen und beobachten. 
Cross- & Upselling 
Empfehlungen und detaillierte Produktinformationen können einfach über Ihre Shop-App kommuniziert werden. Dadurch wird der Kunde einerseits zum Spontankauf angeregt und andererseits bieten die Informationen Hilfe bei der Produktauswahl. Empfehlungen basierend auf Käufen anderer Kunden oder Kaufvorschläge aufgrund von Suchverhalten können ganz einfach in der App angezeigt werden oder via Push-Nachricht kommuniziert werden. 
Kundenbindung 
SHOPMAP erleichtert die Kommunikation von Aktionen, die gezielt einzelne Kunden erreichen und zur Kundenbindung beitragen. Bestehende Stammkunden-Datenbanken lassen sich einfach in die Shop-App integrieren, Treueboni und Aktionen können besser an Ihre Kunden kommuniziert werden und die App fungiert als digitale Kundenkarte. Mit einigen Funktionen wird die Kundenbindung noch zusätzlich verstärkt. Beispielsweise können die Kunden Bonuspunkte sammeln, für jeden Besuch Ihres Standortes. Gamification Features wie Location-based Games führen Ihre Kunden spielerisch durch den Standort. 
Kommunikation von Aktionen
Context-aware Informations können Ihren Kunden ganz individuell via Push-Nachricht gesendet werden. Befindet sich der Kunde in der Nähe des Standortes, kann ihm beispielsweise mit einem Angebot ein Anreiz geschaffen werden, den Standort zu betreten. Angebote und Aktionen können ganz einfach über Push-Nachrichten übermittelt werden und können auf den Kunden individuell abgestimmt werden. Für die Angebote an die einzelnen Kunden kann das Suchverhalten des Kunden innerhalb der App, sein Kaufverhalten oder seine Einkaufsliste berücksichtigt werden. 
Implementierung bestehender Systeme
Bestehende Systeme, wie etwa Datenbanken können einfach in die neue App integriert werden.  Kundendatenbanken oder Rezeptdatenbanken oder andere Features, die sich für Sie bewährt haben, werden auf den neuesten Stand gehoben und in die neue App integriert. Zum Beispiel könnte eine Rezeptdatenbank mit der Funktion Einkaufsliste verbunden werden oder die Plastik-Kundenkarten durch die digitale Kundenkarte ersetzt werden, ohne schon bestehende Daten zu verlieren.