Zum Seiteninhalt

Über die Cubes

wirecube wurde von Menschen gegründet, die Freude daran haben, Dinge zu erschaffen, die begeistern.
Unsere Motivation ist es, nicht nur Anforderungen zu erfüllen, sondern Produkte zu schaffen, auf die wir stolz sein können.

wirecube-teamfoto

Arbeitsplan nach Maß

Unser Anspruch ist es so flexibel wie möglich zu arbeiten um schnell auf neue Anforderungen und Änderungen reagieren zu können. Sei es im Rahmen eines Projects, Time & Material oder im Bereich Consulting.

01
Die richtigen Leute finden

Wir kümmern uns vor Projektstart darum, dass ein perfekt zusammengestelltes Team bereit steht.

02
Sprint planning

Bei der Sprint Planung ist das ganze Team involviert und stellt sicher, dass alle Tasks ausreichend definiert sind und ein gemeinsames Verständnis herrscht.

03
Standups & wöchentliche Demos

Tägliche Standups und regelmäßige Demos stellen sicher, dass jeder die gleiche Vorstellung der Ziele hat und Hindernisse schnell beseitigt werden können.

04
Code reviews

Mithilfe von Code Reviews stellen wir sicher, dass unsere Software jederzeit unseren hohen Anforderungen entspricht.

Unsere Werte

Wir sind davon überzeugt, dass die Grundwerte, die wir in unserem Arbeitsalltag leben, die Basis unseres gemeinsamen Erfolgs bilden. Mit jeder Entscheidung, die wir treffen, unterstreichen wir diese Werte.

One For all

Um exzellente Software zu produzieren ist es wichtig ein fokussiertes Team zu haben, das sich gegenseitig weiterhilft. Kein Mitglied des Teams sollte Herausforderungen alleine meistern müssen.

 

while (!great) improve()

Wir scheuen nicht davor zurück bestehende Lösungen kritisch zu hinterfragen und neue Ansätze auszuprobieren.

Raise and praise

Während wir kontinuierlich neue Probleme lösen, ist es uns wichtig bereits Erreichtes hochzuhalten.

Be proud of what you do

Stolz darauf zu sein was wir machen ist ein wichtiger Aspekt in unserer Firmenkultur. Wir wollen das jeder von uns mit der Gewissheit nach Hause gehen kann, dass er etwas Hervorragendes geschaffen hat.

Passion for Technology

Technologien verändern sich in einer nie da gewesenen Rate. Am Laufenden bleibt man nur durch nie endende Neugier.

High expectations, without exceptions

Durchschnittlich ist nicht gut genug für uns, wir wollen exzellent sein!

Criticize ideas, not people

Wir wollen eine Atmosphäre schaffen die kritisches und innovatives Denken fördert und dies benötigt vor allem Unvoreingenommenheit und eine gute Diskussionskultur.

Unser Ursprung

Wirecube wurde von drei Freunden gegründet – Florian Becker, Florian Burgstaller und Markus Eibel. Die Vision der drei war es einen Raum zu schaffen in dem Menschen sich in ihren unterschiedlichen Spezialgebieten weiterentwickeln können.

florian-becker

Florian Becker

CEO

florian-burgstaller

Florian Burgstaller

CEO

markus-eibl

Markus Eibel

CEO

Don’t be a square
BECOME A CUBE

We are hiring – join us